Avena Vitalis Lebenskraft aus dem Haferkorn Gesundheitstipps Einkaufshilfe (Beratung) Präventionsempfehlungen Gesundes Kochen - gern auch mit Kindern und vieles mehr...
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Aktuelle Angebote:

 

 

Der nächste Workshop "Innerer Schwelbrand - heimlichen Entzündungen vorbeugen"

 

findet am Samstag, den 30. Oktober 2021 ab 14.00 Uhr (ca. 2-2,5 Stunden)

 

auf dem Apfelhof Wähnert in Hoppenrade statt.

 

Bitte melden Sie sich für den Workshop möglichst bis zum 11. Oktober an.

 

Der Workshop findet unter den 3-G-Regeln und den üblichen AHA-Standards statt und beinhaltet wie immer Getränke  und gesunde Snacks.

 

Kosten: 20 € pro Person.

Herbst - Zeit zum Basenfasten!

Nicht nur im Frühjahr ist ein innerer Hausputz sinnvoll - jetzt gibt es eine große Fülle an frischem Obst und Gemüse, aus der wir ausgiebig schöpfen können.

Freitag, 29.10.21, 10-14 Uhr Glambeck 19, 16775 Löwenberger Land                                              Kosten: 35 € inkl. Verzehr                              Hier gilt die 3-G-Regel.

Wir lernen etwas über die basische Küche und das Fasten und bereiten uns gemeinsam einen basischen Mittagstisch zu.

Ich freue mich auf Sie und einen spannenden Workshop!                          Bitte melden Sie sich bis zum 25.10. an, es gibt eine begrenzte TN-Zahl.

Tipps zur Stärkung Ihres Immunsystems:

 

Gerade in Zeiten höherer Infektionsgefahr können Sie selbst etwas dazu beitragen, dass Ihr Immunsystem gut arbeitet. Dazu möchte ich Ihnen ein paar Tipps an die Hand geben:

 

- gehen Sie so oft wie möglich nach draußen - auch bei nicht so schönem Wetter (Moderate Bewegung von mindestens 20-30 Minuten täglich, Licht und frische Luft stärken Ihre Immunabwehr)

 

- 3x täglich Gemüse/Salat essen

- 2x täglich eine Portion Obst essen

- Sparen Sie bei Zucker und Weißmehl - erhöhen Sie dafür die Ballaststoffe auf ca. 30-40 gr. täglich

- Reduzieren Sie tierisches Eiweiß indem Sie z.B. max. 1-2x wöchentlich Fleisch essen, meiden Sie Wurst

- Essen Sie 1-2x wöchentlich fetten Seefisch aus kalten Gewässern (z.B. Hering, Lachs, Makrele)

- Essen Sie tgl. 30-60 gr. Nüsse oder Mandeln (wenn Sie keine Nussallergie haben)

- Trinken Sie tgl- 1,5-2 l (als Aufguss eignen sich jetzt besonders Holunderblüte, Ingwer, Spitzwegerich, Thymian, Zistrose)

- Achten Sie in diesen Zeiten besonders auf Ihre Lunge - schränken Sie das Rauchen ein, wenn Sie nicht darauf verzichten können.

- Meiden Sie Alkohol - er raubt Ihrem Körper die Energie zur Aufrechterhaltung anderer wichtiger Funktionen!

 

Nun wünsche ich Ihnen allen, dass Sie gesund und fit durch die Corona-Krise kommen!!!

 

Herzliche Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen

Ihre

Carola Böhm

 

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